Freitag, 14. September 2012

Designer und Oberweite

Bei einer meiner regelmäßigen Amazon-Recherchen zum Thema BH stieß ich auf das "Bra Book" von Jene' Luciani und Ann Deal und nutzte den "look inside". Im Vorwort der "anderen" Beverly Johnson (jenem legendären 1970er Jahre Fotomodell, nicht der Autorin des "Bra Makers' Manuals") fand sich folgendes interessante Zitat:  "I once overheard a designer say about another model: "Oh, she has these horrible breasts. They are messing up my design; I can't hire her with those big things!""
Liebe Designer! Frauen sind keine Knaben, sondern haben Kurven: Busen, Hüften, Hintern, Schenkel und oft auch Bauch. Wir sind so gebaut. Models, die trotz 1 Meter 80 Körperlänge nur 50 Kilo auf die Waage bringen, sind die Ausnahme unter den Weiben.


Wenn Ihr nur solche Entwürfe zustande bringt, die auf einer überlangen Größe 34 oder 36 gut aussehen, dann ist das ein Zeichen von mangelndem Können und/oder Frauenfeindlichkeit.
Liebe Modeunternehmer! Engagiert mehr weibliche Designer, die ihren Körper lieben und eine schwesterliche Verbundenheit mit allen anderen Frauen empfinden. Nur sie wissen, wie es sich in ihren Entwürfen lebt.
Und liebe Frauen! Kauft nurmehr solche Sachen, die Euch stehen und passen. Oder besser: werdet Kundin eines Maßsalons. Dort kosten die Sachen zwar viel mehr als das Durchschnittszeug von der Stange, aber sie sind es definitiv wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen